Birgit Bix Müffeler

Leidenschaftlich kreativ und am liebsten fröhlich und gut gelaunt! Naturliebhaberin und Fan von Ritualen. Naturjoghurt mit Obst genauso wie Lasagne und Wein. Kunstquatschmachtante für drei Patenkinder. Bunte Seele mit grünem Daumen.

 

Ein bodenständiges Elternhaus führte zunächst zu einer kaufmännischen Ausbildung, für die ich dankbar bin, weil sie mir im oft bürokratischen Alltag heute noch nützlich ist. Aber die kreativen Gene aus beiden Familien setzten sich durch! Nach Jahren der Bürotätigkeit begann ich zunächst nebenbei, mein gestalterisches Ich weiter auszubilden. Ich habe eine künstlerische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Malerei, bin Kreativitäts- und Kunsttherapeutin und habe schließlich noch das Filzhandwerk gelernt. All dieses Wissen, zusammen mit meiner Erfahrung, ergibt die Berufe, die ich heute ausübe:

 

Künstlerin und kunsttherapeutischer Coach