Leichtigkeit

Leichtigkeit · 08. April 2019
Abnehmen, sagen sie, wird schwieriger, je älter wir werden. Sagt wer? Sagen – sind wir mal ehrlich – beinahe alle, und zwar unabhängig davon, wie alt sie sind und ob sie es jemals selbst versucht haben oder nicht. Und vor allem, ob sie selbst Gewichtsprobleme haben oder je hatten. „Das weiß man doch!“, sprich: Es wurde uns jahrzehntelang erfolgreich eingeredet, dass es so ist. (Schließlich sollen wir teure und noch dazu ungesunde Diätprodukte kaufen…). Außerdem: Die Medizin...

Leichtigkeit · 01. April 2019
Farben sind meine Leidenschaft als Künstlerin und „das Leben leicht nehmen können“ ist mein Hauptanliegen als kunsttherapeutischer Coach. Leichtigkeit hat viel zu tun mit loslassen können, aber auch mit Bewusstsein, Akzeptanz, Dankbarkeit und Liebe. „Das Leben leicht nehmen“ bedeutet nicht, es sich schön zu reden oder alle Umstände zu lieben und nichts mehr zu ändern. Lebensfreude ist ein Prozess, und ja: es ist auch Arbeit an uns selbst – aber sie darf Spaß machen! Wir hebeln...